Die neue Musikmaschine ist da!


Nach 10 Wochen Entwicklungszeit präsentiere ich euch das erste Foto der neuen Musikmaschine. Obwohl es diesmal etwas ganz anderes werden sollte, war es mir wichtig, dass auch die neue Musikmaschine wieder im typischen Retro-Future-Stil daher kommt. Der größte Wunsch, aber auch die größte Herausforderung waren alles 100 % akustisch aufzubauen.  Die neue Musikmaschine sollte leicht, reduziert, vielseitig, programmierbar und modular aufgebaut sein.
Die Mobil-Bühne beherbergt ein selbst entwickeltes Mini-Schlagzeug, „Bonsai-Drum-Truck“ und ist mit einem eingebautem Didgeridoo-Ständer bereits eine runde Sache. Das erste Musikmaschinen-Modul „Basic 01“ ist nur 30 cm breit und lässt sich optional mit nur einem Griff an der Seite anbringen. Damit bietet die Maschine bereits über 12 Instrumente zum variieren an. Das Modul lädt mit 12 Spuren und 640 Magnete zum programmieren ein. Auch die vorhandene Basstrommel ist programmierbar und wird, wie von Geisterhand, mitgespielt.
Für eine nähere Ansicht einfach zwei mal auf das Bild klicken. 😉
Zusätzliche Details zu den Instrumenten sowie weitere Entwicklungen folgen.

Veröffentlicht in Uncategorized